Kindertagespflege 
/

im Alter von 1-3 Jahren

 


Herzlich Willkommen in der Kindertagespflege elfenkitap!

 

Gerade dann wenn Kinder noch sehr klein sind, möchten die Eltern ein besonders gutes und sicheres Gefühl bei der Wahl der Betreuungseinrichtung haben.

In einer Zeit wo immer größere Einrichtungen mit immer mehr Kindern entstehen, hohe Lautstärke, hohe Wechseln beim Personal sind kleine Einrichtungen wie eine Schatztruhe.

 Ich biete Zeit und Raum für pädagogisch wertvolle und liebevolle Kinderbetreuung in kleine und familiäre Atmosphäre.

 

   Kindertagespflege elfenkitap auf einen Blick

 

-      professionelle Einrichtung mit nur 5 Betreuungsplätzen U3

-      mehr Zeit für jedes einzelne Kind

-      weniger Lärm

-      viel Platz

-      90 qm Spielparadies

-      100 qm Garten mit vielen Spielmöglichkeiten

    

-      UNSERE ELFENKITAP Philosophie

-      Achtsamkeit 

-      Flexibilität

-      Respektvoller Umgang

-      Freude

 

ÜBER MICH:

Mein Kindertraum war es, mit Kinder zusammenzuarbeiten und „weil alle Wege nach Rom führen“ habe ich mein Ziel auch erreicht.

 

Eine liebe, nette Lehrerin sagte einmal zu mir, dass Tagesmutter ein undankbarer Beruf ist, denn wir werden schnell vergessen. 

Tagesmutter ist aber kein Beruf sondern eine Berufung.

 

Und am Ende: kein Mensch wurde in seinem Leben von so vielen kleinen Menschen gemocht wie eine Tagemutter 

und kein Mensch hat in seinem Leben so viele kleine Menschen gemocht wie eine Tagesmutter. Das nennt man Reichtum.

 

ÜBER MICH:

 

Ausgebildete Grafikerin.  „Weil jedes Kind ein Künstler ist“, laut Picasso, malen wir auch leidenschaftlich. „Malen fördert die Fantasie, Geschicklichkeit, Ausdauer, Konzentration; schult Fein- und Grobmotorik und somit die gesamte intellektuelle Entwicklung Ihres Kindes“ und lässt oft entstehen, wirklich wunderschöne Werke aus winzige Hände.


01.03.2010 bis zum 01.12.2010     Neun Monate Praktikum als Einstieg für ein Fernstudium zur Ausbildung als Erzieherin in dem Familienzentrum Hl. Familie Grafenwald

28.10.2010 bis zum 31.03. 2011      Qualifikation zur Kindertagespflegeperson bei der AWO

2013      Zertifikat zur Babymassageleiterin erworben

01.12.2014 bis zum 31.07.2015      Teilnahme am Krippenpädagogiklehrgang von Deutsches Erwachsenen-Bildungswerk, Bamberg

2018  Fernlehrgang Fachkundenachweis Sauberkeitsentwicklung, Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe


Regelmäßige Weiterbildung in Bereich Kindertagespflege U3

Seit 01 März 2011      selbständig als Kindertagespflegeperson